Jeden Tag verwenden Milliarden von Menschen Google , um nach einer Vielzahl von Informationen zu suchen – ein lokales Café, Reparaturtipps, Modetrends, Neuigkeiten über Prominente und vieles mehr.
In früheren Blogs haben wir darüber gesprochen, wie Google funktioniert und wie eines der beliebtesten Produkte der Suchmaschine, Google My Business, Ihnen dabei helfen kann, für Personen, die nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen , sichtbarer zu werden. In diesem Blog konzentrieren wir uns genauer auf die Vorteile der Verwendung von Google My Business.
Die Suchmaschine hat ihren Spitzenplatz als beliebteste Suchmaschine der Welt leicht behauptet und hält über 75 % des Marktanteils bei den Suchmaschinen , Tendenz steigend. Tatsächlich erhält Google angeblich etwa 5,6 Milliarden Suchanfragen an einem Tag, und ein großer Prozentsatz dieser Suchanfragen hat lokale Absichten. Dies bedeutet, dass viele Suchen von Einzelpersonen durchgeführt werden, die nach Orten in ihrer Nähe suchen.
Vielleicht kennen Sie diese Szene: Es ist fast Mittag und Sie möchten eine Liste mit Restaurants in der Umgebung sehen, in denen Sie essen können. Was machst du normalerweise? Ist es nicht die einfachste (und praktischste) Option, Ihr Telefon herauszuholen und die Worte „Restaurants in meiner Nähe“ bei Google einzugeben?
Das nächste Fitnessstudio, die am besten zugängliche chemische Reinigung, das nächste Geschäft, in dem Sie japanisches Miso kaufen können – die Menschen verlassen sich in allem auf Google. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen wichtig, ihre Seiten für die Google-Suche zu optimieren. Je „auffindbarer“ Ihr Unternehmen ist, desto größer sind die Chancen, potenzielle Kunden zu Ihnen zu führen.
Glücklicherweise ist dies keine Funktion, die auf große Unternehmen beschränkt ist. Dank Google My Business können sogar Startups ihr Online-Profil erstellen, um von anderen leicht gefunden zu werden.
Was ist Google My Business?
Für diejenigen, die mit dem Dienst nicht vertraut sind, eine kurze Zusammenfassung: Google My Business (oder GMB) ist ein kostenloser internetbasierter Dienst, der dazu dient, lokale Unternehmen online zu fördern. Es ist ein Tool, mit dem Geschäftsinhaber verwalten können, wie sie online auf Google erscheinen, und ihr Unternehmen hervorheben.
Warum müssen Sie nun Google My Business verwenden?
Da ein großer Prozentsatz der Bevölkerung Google verwendet, bedeutet dies, dass ein riesiges Publikum Ihr Profil anzeigen und darauf zugreifen kann. Je sichtbarer Sie sind – oder je öfter Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen auftaucht – desto größer sind die Chancen, die Aufmerksamkeit der Menschen auf Sie zu lenken. Es ist eine innovative und praktischere Alternative zu herkömmlichen Anzeigen.
Die Vorteile von Google My Business
Dank der heutigen Technologie ist es jetzt schneller und einfacher, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Laut Search Engine Watch besuchen 50 % der Personen, die Mobiltelefone für die lokale Suche verwenden , letztendlich ein Geschäft. Wenn man bedenkt, dass heutzutage fast jeder ein Smartphone verwendet, können Sie sich vorstellen, welche potenziellen Verkäufe Sie nur durch die organische Suche und Google My Business erzielen können?
Das Erstellen, Verifizieren und richtige Optimieren Ihres Google My Business-Kontos ist eine unschätzbare Gelegenheit, weshalb Sie diese Funktion in vollem Umfang nutzen sollten.
Was kann GMB Ihnen sonst noch bieten? Hier einige der anderen Vorteile von Google My Business.
1. GMB ermöglicht es Ihnen, in Maps und Google Local Pack-Einträgen zu erscheinen
Beachten Sie die gut sichtbare Karte und die Liste der Firmennamen, die direkt oben auf der Seite erscheinen, wenn Sie bei Google nach Orten suchen? Das nennt sich Google Local Pack, und es gibt zwei Gründe, warum Sie darauf achten sollten.
2. Es ist gut sichtbar
Das Google Local Pack nimmt auf Seite eins der Google-Suchergebnisse einen riesigen Platz ein und ist das erste, was jeder Google-Nutzer sieht, nachdem er seine Suchanfrage eingegeben hat.
Es ermöglicht Benutzern, die Informationen, die sie benötigen, auf einen Blick zu sehen
Das Google Local Pack ist eine Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP), die die Orte anzeigt, die mit Ihrer Suche in Verbindung stehen. Es enthält auch eine Reihe anderer relevanter Informationen, auf die potenzielle Kunden möglicherweise zugreifen möchten – wo sie sich auf der Karte befinden, die Kontaktnummer des Unternehmens, falls potenzielle Kunden zusätzliche Fragen haben oder eine schnelle Reservierung vornehmen möchten, Öffnungszeiten und sogar das Sternebewertung der Einrichtung. Es ist eine praktische Funktion sowohl für das Unternehmen als auch für die Kunden.
Laut Moz ist GMB der größte bestimmende Faktor für das Google Local Pack-Ranking. Wenn Sie also darauf abzielen, eine Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herzustellen – in diesem Fall zu den Personen, die sich in Ihrem Einzugsgebiet befinden – kann die Überprüfung, Aktualisierung und Optimierung Ihrer Online-Informationen über Google My Business hilfreich sein.
3. GMB ermöglicht es Menschen, Bewertungen Ihres Unternehmens zu hinterlassen
Man darf die Macht von Kundenbewertungen nie unterschätzen, besonders wenn es um Suchrankings geht. Eine weitere Studie von Moz zeigt, dass Online-Rezensionen vermutlich 10 % des Rankings von Suchergebnissen in Suchmaschinen ausmachen .
Wenn Sie also möchten, dass Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen sichtbar ist, ist es ein Muss, GMB zu verwenden, um es Ihren Kunden zu erleichtern, positives Feedback zu Ihrem Unternehmen zu hinterlassen. Hier sind weitere Gründe, warum Sie Leute brauchen, die Bewertungen hinterlassen.
Bewertungen verbessern die lokale Suchmaschinenoptimierung
Viele verlassen sich auf Bewertungen, wenn sie Kaufentscheidungen treffen. Tatsächlich könnten bis zu 93 % der Kunden von Online-Bewertungen beeinflusst werden . Mit anderen Worten, fast alle .
Das liegt daran, dass diese kleinen Textblöcke Zeugnisse tatsächlicher Verbraucher sind, die vom Unternehmen nicht dafür bezahlt wurden, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu bewerben. Dadurch fühlen sich die Menschen glaubwürdiger, und viele glauben, was sie sagen.
Immer mehr Menschen lesen Kundenbewertungen, bevor sie sich für ein lokales Unternehmen entscheiden. Da die Leute gerne Rezensionen lesen, verwenden Suchmaschinen sie, um die Suchergebnisse zu ordnen. Wenn Sie diese GMB-Funktion richtig nutzen können, kann sie einen enormen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben.
Bewertungen steigern den Umsatz
Positive Bewertungen sind wichtig. Sie verbessern nicht nur Ihr Suchmaschinenranking, sondern dienen auch als kostenlose und zuverlässige Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Beispielsweise sind Kunden eher zuversichtlich, ein Produkt mit vielen positiven Bewertungen auszuprobieren, als eines mit vielen Kritiken.
Menschen vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. Je mehr positive Kundenbewertungen Sie erhalten, desto mehr Chancen haben Sie, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Die Forschung bestätigt es: Es gibt eine positive Korrelation zwischen Rezensionen und Verkäufen .
Es ist wichtig, positive Bewertungen zu erhalten, aber denken Sie daran, dass selbst die besten Unternehmen negative Bewertungen erhalten. Wenn Ihnen dies passiert, behandeln Sie sie in einer professionellen Angelegenheit. Nehmen Sie diese Kritik nicht persönlich. Verwenden Sie sie stattdessen, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verbessern. Negative Bewertungen können, wenn sie richtig genutzt werden, nützliche Informationen liefern, die Ihrem Unternehmen helfen, voranzukommen.
Bewertungen zeigen, was Kunden über Ihr Unternehmen denken
Bewertungen geben Geschäftsinhabern einen Eindruck davon, wie Kunden Ihre Marke sehen. Sie ermöglichen Ihnen zu sehen, wie Verbraucher Ihre Produkte oder Dienstleistungen annehmen, welche Strategien Sie beibehalten sollten, welche Dinge Sie ändern müssen oder in welchen Bereichen Sie sich verbessern sollten.
Unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht sind, Bewertungen können Ihnen helfen zu verstehen, was Ihre Kunden denken. Betrachten Sie sie logisch und berücksichtigen Sie sie.
4. GMB bietet Einblicke, die Ihnen hilfreiche Informationen liefern
GMB ist ein Werttreiber für Ihr Google-Ranking. Es bewirbt nicht nur Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, sondern hilft Ihnen auch, den Markt zu verstehen. Google beweist ständig, dass es die Show führt.
Wie ist das möglich?
Google My Business verfügt über leistungsstarke Funktionen, die Einblicke in wichtige Bereiche bieten, um Sie beim Erstellen von Strategien und beim Treffen von Entscheidungen zu unterstützen. Mit diesem Tool können Sie auf Statistiken und Erkenntnisse zugreifen, mit denen Sie feststellen können, woher Ihr Publikum kommt.
Ansichten
GMB kann Ihnen die Anzahl der Aufrufe anzeigen, die Ihr Unternehmensprofil, Ihre Fotos und Beiträge erhalten. Dies ist besonders wichtig, um die Effektivität Ihrer Kampagnen zu überprüfen – ob sie gut funktionieren und die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten oder nichts für Ihr Unternehmen tun.
Suchanfragen
GMB stellt einen Bericht bereit, in dem Sie erfahren und verstehen können, wie Verbraucher Ihr Unternehmen finden. Es zeigt, wie die Leute suchen – insbesondere welche Schlüsselwörter sie eingeben – um Ihren Eintrag zu finden.
Wenn Sie wissen, welche Keywords für Ihre Online-Präsenz relevant sind, können Sie den Traffic erheblich steigern. Beispielsweise können Sie relevante Long-Tail-Keywords dominieren , um die Klicks auf Ihre Webseiten ernsthaft zu erhöhen. GMB kann diese Informationen bereitstellen.
Engagement
GMB kann Ihnen zeigen, wie Ihr Publikum mit Ihren Beiträgen interagiert. Sie können sehen, welche Beiträge sie teilen und welche Arten von Kommentaren sie hinterlassen. Auf diese Weise erhalten Sie eine Vorstellung davon, welche Arten von Materialien für Ihr Unternehmen gut geeignet sind.
Publikum
GMB hat einen Abschnitt, in dem Sie eine Zusammenfassung des Profils der Personen finden, die Ihnen folgen. Sie können die Altersgruppen, das Geschlecht und sogar die Länder, aus denen sie stammen, überprüfen. All dies ist hilfreich, wenn Sie eine Kampagne erstellen.
Klicks auf Website-Link
Wussten Sie, dass Google My Business Ihnen auch die Anzahl der Klicks auf Ihren Website-Link anzeigen kann?
Die Quantifizierung der Informationen und die Kenntnis dieser Statistiken können Ihnen helfen, solide Strategien zu entwickeln. Wenn Sie Ihr Publikumsengagement, den Website-Traffic und den Unternehmensumsatz steigern möchten, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um die Zahlen zu studieren.
5. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen
Egal wie hilfreich ein Produkt ist, sein Potenzial wird nicht maximiert, wenn es übermäßig teuer, unpraktisch und schwierig zu verwenden ist. Bei Google My Business ist das zum Glück nicht der Fall.
Dieses effiziente Tool ist kostenlos und einfach zu bedienen, sodass sogar jedes Unternehmen es nutzen kann, um für sein Geschäft oder seine Dienstleistung zu werben. Das Erstellen und Verifizieren Ihres Profils kann in wenigen Stunden erfolgen. Tatsächlich gibt es Tools, mit denen Sie sofort verifiziert werden können. Sobald dies erledigt ist, können Sie die erste Seite von Google rocken.
Außerdem die Tools von Google, mit denen Sie die Leistung analysieren können, damit Sie Wege finden können, das Ranking Ihres Unternehmens zu verbessern.
Google My Business macht es lokalen Unternehmen leicht, ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben, indem es die Sichtbarkeit erhöht und ihre Chancen verbessert, in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. Es kann potenziellen Kunden helfen, Sie schnell zu finden und mit Ihnen in Kontakt zu treten. Es ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie Ihre Online-Präsenz verbessern, mit Ihren Kunden in Kontakt treten und den Umsatz Ihres Unternehmens steigern können.